Allgemein, Blog, Essen, Favorit, Glutenfrei, Vegan, Veggie
Hinterlasse einen Kommentar

Bunter Tomatensalat mit Avocadodressing

Das Wetter ist in letzter Zeit ja mal wieder sehr trist und grau, weshalb die Sehnsucht nach Sonne und Vitamin D immer mehr wächst. Ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich wieder mehr draußen sein zu können. Eine meiner liebsten Beschäftigungen zum Sommeranfang ist es, meinen Balkon zu bepflanzen. Wir haben Gott sei Dank einen sehr großen Balkon, somit haben wir reichlich Platz für Möbel, Pflanzen und einen großen Grill. Dieses Jahr möchte ich den Fokus definitiv auf eigenes Gemüse legen, bei dem einige Tomatensträucher sicher nicht fehlen dürfen. Ich finde einen Tomatensalat mit den verschiedensten Tomaten immer super ansprechend und einen absoluten Blickfang auf jedem Tisch. Um die Vorfreude auf den Sommer noch etwas  anzuheizen, hier mein liebstes Rezept dafür:

Zutaten (ca. 2 Personen):

  • 500 g Tomaten (alle möglichen Sorten)
  • 1 halbe Zwiebel
  • 1 halbe Avocado
  • Saft von 1 Bio Zitrone
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 halber TL Sesamöl
  • 1 EL Kokosessig
  • 1 TL Avocadoöl
  • 1/2 TL Wasabi
  • 100 ml Wasser

1. Tomaten waschen und in verschiedene Formen und Stücke schneiden (mal vierteln, mal in Scheiben, mal ganz lassen). Die Zwiebel schälen und in ganz feine streifen schneiden.

2. Alle restlichen Zutaten in den Standmixer geben und fein pürieren. Abschließend alle Tomaten zusammen mit den Zwiebeln auf einem Teller anrichten, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Nun mit einer Gabel das Dressing über dem Salat verteilen, fertig :)tomatensalat_post2 tomatensalat_post3 tomatensalat_post1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.