Allgemein, Blog, Essen, Veggie
Hinterlasse einen Kommentar

Aufstrich mit Auberginen und Feta

Zugegeben, Aufstriche sind meistens nicht gerade spannend. Aber manchmal ist mir der Frischkäse aus dem Supermarkt einfach zu langweilig. Deswegen hab ich mich bei diversen Instagram-Foodies mal inspirieren lassen. Daraus ist nun dieses Rezept mit Auberginen entstanden. Normalerweise steht dieses Gemüse nicht ganz oben auf meiner Liste, aber hierfür eignet es sich perfekt! Ihr könnt mit den Zutaten kreativ werden und euch für das (Abend-)brot mal ein bisschen Abwechslung verschaffen. Welche Dips und Aufstriche macht ihr gerne selbst?

Zutaten:

  • 1 mittelgroße Aubergine
  • 250 gr Feta
  • 1 TL Tomatenmark (optional)
  • Oregano
  • Thymian
  • Paprikapulver
  • Pfeffer

1. Aubergine waschen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Einen Kontaktgrill oder eine Pfanne mit einem in Olivenöl getränktem Tuch kurz auswischen und die Scheiben darin platzieren. So lange rösten, bis die Scheiben goldbraun angebraten sind und weich werden. Danach beiseite stellen und abkühlen lassen.

2. Feta in einen Mixer geben. Gewürze, Tomatenmark und die abgekühlten Auberginenstücke dazugeben und alles so lange pürieren lassen, bis ihr eure gewünschte Konsitenz erreicht habt. Fertig.

Tipp: Den Aufstrich könnt ihr zu allen möglichen Brotsorten essen. Kimi hatte am selben Tag leckere Hokkkaido-Brötchen gebacken. Ein bisschen süßlich durch den Kürbis und richtig luftiger Teig…mmh herrlich! Das Rezept dazu findet ihr hier. Ich bin gespannt was ihr zu der Kombination sagt.

kk_web_post_1840x1225_auberginen-feta-dip_01kk_web_post_1840x1225_auberginen-feta-dip_02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s